ONLINE AKADEMIE
  • Anmelden
  • Registrieren

Die Zinal Consulting GmbH gibt es seit 2002. Wir sind fokussiert auf die Begleitung und Steuerung von Lernprozessen – überwiegend für Versicherungen und Finanzdienstleister. Wir erstellen Web Based Trainings und leisten den Aufbau und Betrieb ganzer Lern- und Entwicklungssysteme. Dabei erarbeiteten wir unsere Lösungsansätze stets zusammen mit unseren Kunden – in durchweg langfristiger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

Auf neue Herausforderungen der Versicherungswelt reagieren wir meist schneller als andere, denn auf dieser Branche liegt unsere besondere Aufmerksamkeit. Aktuell begleiten wir die Einführung von IDD mit einem Online-Tool, das für die Zielgruppen Innendienst, Vertrieb, Vermittler und Maklerunternehmen alle wichtigen Fragestellungen beinhaltet, rechtliche Grundlagen verständlich erklärt und Handlungsempfehlungen gibt.

Wir sind ein stetig wachsendes Team von Spezialisten für die Organisation von Aus- und Weiterbildungsprozessen, Lernpsychologie, Pädagogik, Didaktik und Gamification, für Themen der Versicherungsbranche, für die Digitalisierung von Personal- und Agenturentwicklung, sowie die Umsetzung all dieser Konzepte in Software mit guter Usability und schickem Design.

Wo unser Name herkommt? Zinal ist ein kleiner versteckter Ort in den Schweizer Bergen, genauer gesagt im Wallis, am Ende des Val d’Anniviers. Hoch über ihm thront neben Weisshorn und Dent Blanche das Zinalrothorn, nicht von überall sichtbar und doch wunderschön. Es ist ein eindrucksvoller Berg mit einer traumhaften Rundsicht. Da es viele von uns immer wieder in die Berge zieht und vor allem in das Wallis, haben wir uns für den Namen entschieden.
Wir sehen durchaus auch eine Analogie zu unserem Selbstverständnis. Nicht viele kennen uns. Aber die uns kennen, schätzen uns als zielstrebiges, anspruchsvolles, ehrgeiziges und absolut zuverlässiges Unternehmen, das die Interessen seiner Kunden stets im Blick hat.